Besuch aus München von der Kita-Freundin

Besuch aus München von der Kita-Freundin

Auch Kinderfreundschaften bleiben bestehen: diese Woche war Titus‘ Kitafreundin aus München, Adriana, mit ihren Eltern zu einem viertägigen Besuch in Singapur. Die Familie machte hier einen Stop-Over, bevor es gestern abend nach Sydney weiterging. Die Kinder waren fast 2 Jahre ganztags zusammen in der „Zwergenwiese“, und Titus spricht überhaupt sehr oft noch von seiner Clique dort…

Obwohl sich Titus und Adriana seit mehr als 7 Monaten nicht mehr gesehen hatten, verschwanden die beiden beim Wiedersehen am Mittwoch Nachmittag bei uns zuhause sogleich im Kinderzimmer und waren ab sofort wieder die besten Freunde. Sehr zuträglich für die Erneuerung dieser Freundschaft war natürlich auch das Mitbringsel: eine große Tüte voller Kinder-Badezusatz!

Jedenfalls verlief der Nachmittag so gemütlich, dass wir ihn gleich zu einem gemeinsamen Hawker-Besuch am Abend ausdehnten, wo Titus ganz fachmännisch seiner Freundin Adriana erklärte, wie es hier beim Essenholen so abläuft („Also, da vorne gibt es Naan, das ist leckeres Brot, das holen wir jetzt.“). Die zwei marschierten händchenhaltend alleine zu Getränkestand und orderten Lime Juice mit Strohhalmen, und die dazugehörigen Eltern prosteten sich derweil mit kühlem Bier zu. Wieder einmal konnten wir Singapur-Besucher sehr für die Stadt einnehmen, indem wir mit ihnen einfach auf dem nahegelegenen Hawker einkehrten: die Atmosphäre dort ist einfach nett, das Essen sehr, sehr gut und die Tatsache, dass man im Februar abends problemlos draußen sitzen kann, lässt sofort Urlaubsstimmung aufkommen.

Am nächsten Tag besuchten wir dann Adriana, Vanessa und Jan im Novotel, wo die Kids den Pool unsicher machten, anschließend spazierten wir gemeinsam durch den Botanischen Garten. Dort ließen sich die beiden bald Vierjährigen aber nur durch gezielte Zufuhr von Keksen zum Weiterlaufen animieren…

Freitag Abend ist Ausgehabend! Leider mussten wir die Hoffnung unserer Besucher auf einen Cocktail hoch oben in einer der schicken Rooftop-Bars zerstreuen, denn am Wochenende herrscht dort abends strenger Dresscode (Kleid und Pumps bzw. Anzug) und Kinder sind nicht gern gesehen. Also wählten wir die etwas familientauglichere Variante und kehrten im Ausgehviertel Ann Siang Hill auf die Dachterrasse des Oxwell & Co. ein. Dort saßen wir bei lauem Lüftchen inmitten der Großstadtlichter, plauderten nett und testeten die Getränkeauswahl, während Titus und Adriana wie verrückt zur Musik aus den Lautsprechern abtanzten und dadurch so hungrig wurden, dass Titus zuhause abends um kurz nach 22 Uhr noch einen Teller Suppe verputzen musste.

Zu guter Letzt konnten wir die Besucher noch für einen Nachmittagsbesuch im arabischen Viertel gewinnen, denn wir hatten Lust auf einen Bummel durch die schicken Designshops und ein gutes Mittagessen. Wieder hatten wir genau den Geschmack von Vanessa, Jan und Adriana getroffen, und gemeinsam erlagen wir dem Kaufrausch, shoppten Souvenirs und Pashima-Schals, verputzten eine große Mezze-Platte und verabredeten ein baldiges Wiedersehen in München, bevor die Familie Richtung Flughafen aufbrechen musste.

Zu guter Letzt konnten Norman und ich endlich einen Gutschein einlösen und uns beim Fickle Store in der Haji Lane neue Flipflops aussuchen, die dort ganz nach unseren Wünschen zusammengesetzt wurden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »